Skip to content →

Willkommen auf unserem Blog zum Thema Tango!

Wir freuen uns, dass ihr unsere Seite gefunden habt, auf der wir unsere Leidenschaft für den besten Tanz teilen, den es gibt: Den Tango

Über uns

Bevor wir zum Thema Tango im Allgemeinen kommen, möchten wir uns natürlich erst einmal vorstellen. Wir heißen Philipp und Sarah, leben in Wien und tanzen nun seit etwa zwei Jahren zusammen Tango. Zwar haben wir unabhängig voneinander mit dem Tango angefangen, haben uns aber glücklicherweise schnell gefunden und sind so zu Tanzpartnern geworden. Mit der Zeit sind nicht nur unsere Fähigkeiten besser geworden, sondern auch unsere Liebe zu dieser außergewöhnlichen Tanzart hat sich immer weiter gesteigert. Aus diesem Grund haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit dazu entschieden, dieses Hobby weiter zu verfolgen und uns für einen Wettbewerb anzumelden.

Natürlich hat sich mit dieser Entscheidung auch unser Training und unsere allgemeine Einstellung und Motivation stark verändert. Wir haben uns deshalb entschieden, unsere Vorbereitung auf den Wettbewerb sowie allgemeine Informationen zum Tango mit anderen zu teilen, wodurch am Ende dieser Blog entstanden ist.

Was euch auf unserer Seite erwartet

Wir haben es uns mit diesem Blog nicht nur zur Aufgabe gemacht, unser eigenes Training und unseren Weg zum Wettbewerb zu dokumentieren, sondern auch unsere Liebe für den Tango mit anderen zu teilen. Aus diesem Grund findet ihr auf unserem Blog alles, was man über den Tango wissen sollte, sowie viele wetere interessante Informationen rund um diesen südamerikanischen Tanzstil.Solltet ihr zum Beispiel selbst Interesse daran haben, euch für einen Wettbewerb anzumelden und dafür zu trainieren, findet ihr hier viele wertvolle Tipps für euer Training und Informationen dazu, wie wir uns auf unseren Wettbewerb vorbereiten. Zusätzlich dazu haben wir beispielsweise auch einige Informationen zu Tango Festivals auf der ganzen Welt zusammengefasst, welche für euch interessant sein könnten.

Falls ihr gerade erst angefangen habt euch für den Tango zu interessieren, könnt ihr hier außerdem Informationen über die verschiedenen Arten des Tangos finden, sowie viele allgemeine Dinge, welche man über den Tango wissen sollte. Also schaut euch am besten einfach mal um und lasst euch inspirieren!